Zell im Wiesental e.V.
Zell im Wiesental e.V.

Vereins-Chronik

Unter dem folgenden Link finden Sie eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten der Geschichte des Schwarzwaldverein Zell im Wiesental.

Wiesentäler Alemannenweg

Liebe Freunde und Interessenten unter dem folgenden Link finden Sie einen kleine Wanderung, welche mit Tafeln der alemannischen Dichterkunst gespickt ist.

Stein für Stein zum Kleindenkmal

Der Schwarzwaldverein Zell im Wiesental setzt sich für den Schutz und Erhalt von Kleindenkmälern im Zeller Bergland ein.

Neues Duo führt Schwarzwaldverein Zell

Badische Zeitung, 17.03.2020

Angelika Liedtke und Arno Zimmermann lösen Konrad Wetzel als Vorsitzenden ab.
ZELL. Die Zukunft des Schwarzwaldvereins in Zell ist gesichert: Die Mitglieder haben einstimmig einen neuen Vorstand gewählt, Angelika Liedtke und Arno Zimmermann. Damit erfüllen sie nicht zuletzt ihrem langjährigen Vorsitzenden Konrad Wetzel den Wunsch, "künftig nicht mehr die erste Geige spielen" zu wollen. 40 Jahre im Vorstand und 32 Jahre als erster Vorsitzender seien genug, betonte Wetzel. "Ich bin überglücklich, dass alle Positionen im Vorstand neu besetzt werden können."

Wanderwoche in Südtirol im Oktober geplant

Markgräfler Tagblatt, 03.02.2017

Zell (ue). Auch für 2017 hat der Schwarzwaldverein Zell wiederum ein abwechslungsvolles und interessantes Wanderprogramm zusammengestellt. Die diesjährige Wandersaison startet bereits am morgigen Sonntag, 5. Februar, mit einer Winterwanderung vom Feldberg über den Stübenwasen nach Todtnauberg (bei gutem Wetter). Abfahrt mit dem Bus ab Bahnhof Zell ist um 10.30 Uhr.

© Schwarzwaldverein Zell im Wiesental e.V.